Elektrisierend
Die Mobilität von morgen erleben.
Elektromobiles Fahren wird immer attraktiver. Dafür sorgen das wachsende Angebot an Fahrzeugen und Ladesäulen. Hier ist auch die EGT sehr aktiv. Die erste öffentliche EGT-Ladesäule wurde am 6. September 2016 im Parkhaus Triberg eingeweiht. Seither haben wir unser Ladenetz in der Region kontinuierlich ausgebaut.
Unter Strom
So laden Sie Ihr E-Auto...
Erfahren Sie hier, wie Sie Ihr Elektroauto sicher aufladen können - direkt an einer öffentlichen Ladesäule der EGT in der Region.
an einer öffentlichen Ladestation
Sie möchten Ihr Elektrofahrzeug an einer unserer Ladesäulen wieder aufladen? Alle EGT-Stromtankstellen unterstützen den europaweit festgelegten Menekes-Stecker nach Norm IEC62196 Typ 2.
Über den Menekes-Stecker lädt Ihr E-Auto mit bis zu 22,0 kW. Damit ist Ihr Fahrzeug je nach Typ bereits nach 1-2 Stunden
100 % aufgeladen und wieder voll einsatzfähig.
via Smartphone oder Tankkarte
Wir bieten Ihnen drei Zahlungswege: entweder Sie nutzen Ihr Smartphone und bezahlen über die Telefonrechnung oder Sie holen sich unsere EGT-Ladekarte bzw. eine App/Ladekarte des Intercharge-Systems.
Der Vorteil: mit einer Ladekarte/App eines Intercharge-Partners können Sie nicht nur an allen EGT-Ladesäulen sondern europaweit an über 40.000 Ladestationen Strom tanken.
EGT Energy Solutions GmbH
Ihre Ladestation für zu Hause
Vor Ort
Ladesäulen in der Region
Hier finden Sie alle derzeit verfügbaren Stromtankstellen der EGT in der Region. Weitere Ladestationen sind bereits in Planung und werden in der Auflistung laufend ergänzt.
Öffentliche Ladestationen
Tarife und Preise
Klar und transparent: Sie bezahlen nur das, was Sie auch wirklich laden - dank fairer Abrechnung nach kWh.
Tarif AC | 0,49 € / kWh | Tarif DC | 0,59 € / kWh | |
Blockiergebühr* | 0,50 € / 30 Minuten | Blockiergebühr | 1,00 € / 30 Minuten | |
Keine Parkgebühr | Keine Parkgebühr |
*Nach Beendigung des Ladevorgangs gibt es eine Karenzzeit von 30 Minuten in der keine Blockiergebühr erhoben wird. Nach Ablauf dieser Zeit wird die oben genannte Blockiergebühr erhoben.
Sprechen Sie uns an!
Haben Sie Fragen?
So erreichen Sie uns
Bei Ausfall oder Störungen einer Ladestation erreichen Sie uns unter: 07722 918-333
Telefon: 07722 918-200
E-Mail: energie@egt.de
Unsere Servicezeiten
Mo - Do | 8:00 -12:00 Uhr |
Fr | 8.00 - 12:00 Uhr |